Verhaltens-
richtlinien

 

Im Folgenden findest du unsere Verhaltensrichtlinien auf unserer Plattform. Bitte beachte sie!

Unsere Werte

Für die Nutzung und Teilnahme an der hektar9 Plattform gibt es Spielregeln. Denn nur gemeinsam können wir dafür sorgen, dass unsere Gemeinschaft zuverlässig bleibt und das Teilen von Maschinen Spaß macht.

Mit hektar9 mieten Mieter eine Maschine von Vermietern in der Umgebung. Die Maschine eines Nachbarns zu nutzen ist etwas anderes, als von einer kommerziellen Maschinenvermietung. Deshalb haben wir einige Verhaltensregeln aufgestellt, die auf unseren drei wichtigsten Werten basieren. So bilden und erhalten wir gemeinsam eine vertrauenswürdige Gemeinschaft.  

Respekt, Engagement und soziales Verhalten sind die drei wichtigsten Werte der hektar9 Gemeinschaft. Wir bilden und erhalten eine vertrauenswürdige Gemeinschaft, wenn wir an diesen festhalten.

1) Respekt

Ein umsichtiger Umgang mit der Maschine sowie gutes Verhalten untereinander und im Straßenverkehr sind essenziell. Behandle darum die gemietete Maschine mit Sorgfalt und halte dich an die Anweisungen des Vermieters. Sorge auch dafür, dass die Maschine am Ende wieder so getankt ist wie vereinbart und gebe sie selbstverständlich sauber zurück. Halte dich auch an zeitliche Absprachen, denn niemand mag es, auf andere zu warten.

Was fällt unter respektlosen Umgang?

Wenn du dich nicht an die Straßenverkehrsordnung hältst (z. B. Geschwindigkeitsüberschreitung oder Falschparken), wenn du die Maschine dreckig verschmutzt zurückbringst, oder wenn du dich nicht an Absprachen und Treffpunkte hältst und die Zeit des anderen unnötig beanspruchst, dann ist das ein respektloses Verhalten. Insbesondere: Behandle die Maschinen mit äußerster Sorgfalt und so, als ob es Deine eigene wäre. 

2) Kommunikation, Engagement

Weil wir alle ein Teil der Gemeinschaft sind, ist es wichtig involviert zu bleiben. Klare und zeitliche Kommunikation vor, während und nach einer Buchung ist elementar für jeden. Beispielsweise lasse das Gegenüber zeitlich wissen, wenn du im Stau stehst oder wenn du ein Problem hast. Seid offen und konkret darüber, was ihr voneinander erwartet oder möchtet und findet gemeinsam eine Lösung!

Welches Verhalten zeigt keine gute Kommunikation?

Alleine etwas zu beschließen ohne zu kommunizieren oder etwas in letzter Minute ohne den anderen zu informieren zu ändern, kein Engagement zu haben bedeutet zum Beispiel zu früh zu gehen, obwohl der Check-out noch nicht vollständig beendet ist, ist nicht, was wir uns von Dir erwarten.

 

3) Soziales Verhalten

Du bist einer Gemeinschaft an Menschen beigetreten. Du wirst eine Maschine von anderen Landwirten, Lohnunternehmen oder Händlern mieten und nicht von einem großen Unternehmen. Zusammen verbinden wir Menschen und Nachbarn. Schaut euch in die Augen, schüttelt Hände und stellt euch vor, wenn du eine Maschine abholst. Sei dabei offen und freundlich. So lernst du schnell viele Menschen in deiner Umgebung kennen!

Welches Verhalten ist unangebracht?

Kurz angebunden zu sein, unfreundlich zu kommunizieren und schlecht erreichbar zu sein oder gar nicht auf Nachrichten zu reagieren, sind Beispiele unangebrachten Verhaltens. Darunter fällt auch, wenn du bei der Rückgabe einen Schaden verschweigst oder nicht abgesprochen die Schlüssel in den Briefkasten wirfst, ohne mit dem Vermieter den Check-out durchzuführen.

Wir tun das Beste, um sicherzustellen, dass unsere Gemeinschaft freundlich, sicher und ein vertrauenswürdiger Ort ist und wir vertrauen darauf, dass du uns dabei hilfst!

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